Pasta mit Avocado und Cherry Tomaten

20180924_192725.jpg

Hallo meine lieben

Endlich mal wieder ein Rezept auf Deutsch!
Diesmal werde ich mit euch meine neue Reise teilen und zwar, habe ich mich entschieden für einige Zeit auf Fleisch zu verzichten. Es sind verschiedene Gründe die mich zu dieser Entscheidung geführt haben.

Wie auch immer, werde ich weiterhin neue Rezepte ausprobieren, und diese auch mit euch teilen.
Da ich 100% arbeite, kann es  vorkommen, dass ich nicht sehr oft auf dem Blog schreiben kann, trotzdem werde ich mir mühe geben so viel wie möglich online zu sein, und meine Erfahrung und Rezepte zu teilen.

Die Reise habe ich mit einem sehr einfachen, leckeren und schnell zubereitenden Rezept: “Pasta mit Avocado und Cherry Tomaten” angefangen.

Zur Auswahl (auf meiner Insta-Story) gab es zwei Möglichkeiten:
1. Cremige Paprika Pasta
2. Pasta mit Avocado und Cherry Tomaten

und beide haben gleich viel Stimmen erhalten – da ich aber ein Avocado Fan bin, habe ich mich für die zweite Variante entschieden.

Die Vorbereitung geht wirklich schnell – max 20 Min. ausserdem braucht man nur wenig Zutaten.

Und hier sind die Zutaten (2 Personen)

  • deine Lieblingsnudeln
  • 1 Avocado
  • Cherry Tomaten
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz & Pfeffer
  • 3 EL Olivenöl
  • Zitronensaft
  • Basilikum / Petersilie20180924_190305.jpg

Zubereitung:
​ 1. Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Die gepellte Knoblauchzehe hinzufügen und mitgaren.

2. Cherry Tomaten halbieren. Avocado in gewünschte Größe in kleine Stücke schneiden. Basilikum, Olivenöl, Zitronensaft in eine grosse Schüssel geben, Tomaten und Avocado hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer würzen und alles gut mischen.

3. Die gekochte Nudeln angiessen. Knoblauch zu den Tomaten zerdrücken. Die gekochte Nudeln hinzufügen und untermischen.

4. Mit ganz wenig Olivenöl beträufeln und servieren.

Guten Appetit 🙂
#HanaYummy20180924_192943.jpg

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s